Archiv für den Monat: August 2012

.

Ich mag Insekten. Sehr gern. Sogar Wespen. Schön sind die. Die von heute mochte ich aber nicht. Die stachen insgesamt achtmal zwei Jungs und einen Vater, und die Panik der beiden Kinder ging Gott sei Dank nicht auf den Rest über, als wir der Reihe nach aus dem Kitagarten flüchteten. Scheiße, das braucht kein Mensch!

(Und wir dachten noch, als der G kreischend angerannt kam, er hätte sich mit dem J gestritten, und J kam dann auch kurz darauf, noch lauter kreischend, und dann sahen wir die ganzen Wespen, die sich von den beiden so gestört gefühlt hatten. Und uns anfangs überall hin folgten.)

.

fü
Ich werde nicht übers Wetter schimpfen. Noch jammern. Das machen andere viel schöner. Dennoch hab ich da dieses Bedürfnis, dem jetzigen Wetter ein Ende setzen zu wollen. Denn ich war schon beim Herbst. Und den mag ich am liebsten von allen Jahreszeiten. Nicht nur, weil ich gern meine Jeans und Docs trage.
Barfuß ist natürlich auch toll. Sowieso.

Trotzdem.

.

Der Stundenplan vom Kind ist … umwerfend. Aber ich hoffe, ich hab mich irgendwo verlesen bzw. irgendwas ändert sich sowieso noch bzw. das Kind hat irgendwas falsch abgeschrieben. Beziehungsweise sowieso oder so.

(Es ist doch noch so klein.)

.

Ab morgen also wieder Schule. Klasse 5. Das Kind freut sich aber ein bisschen.
(Und zwei Wochen Ferien. Ab Anfang Oktober.)