.

abwasch
Das Foto hängt in der Küche schräg überm Waschbecken. Und wurde von mir dort hingeklebt, nachdem ich das Foto gemacht hatte. Und natürlich schau ich da oft drauf. Und natürlich ist das lange her. Und dieses glatte bunte Geschirr haben wir nicht mehr, nur echte kleine Sammeltassen. Von meiner Oma. Und man sagt ja immer, die Zeit vergehe so schnell. Wenn man Kinder hat. Wenn man Kinder hat, dann merkt man erstmal, wie schnell die Zeit vergeht. Und scheiße ja, das IST so. Gestern ist mir das so richtig bewusst geworden. Nicht, daß es mir noch nie bewusst war. Aber gestern hatte ich da so ein … Gefühl. Das Kind war wieder mit der Freundin unterwegs. Draußen. In der großen Stadt. Also nicht lange und nicht weit. Aber ich dachte so Mann. Und nächstes Jahr um diese Zeit dauerts nicht mehr lang bis zur 6. Klasse. Und vorgestern haben wir überlegt, ob wir ein paar Bücher verschenken, die ganz-kleines-Kind-Bücher und die nicht-mehr-ganz-so-kleines-Kind-Bücher. Die schönsten heben wir natürlich auf. Aber ich dachte wieder so Mann. Wie oft hab ich vorgelesen. Ständig, oder? Und ich habs gern getan. Jetzt liest das Kind ja längst selbst (und ich finds schön, daß es das tut). Vorlesen darf ich trotzdem noch. Harry Potter. Und das mach ich gern, das ist großartig. (Und wir sind bald fertig.)

Ansonsten …
Mann!

12 Gedanken zu „.

  1. Martin

    Wurde sie nicht erst vor kurzem eingeschult? Mein Gott wie die Zeit vergeht. Meine Nichte kommt dieses Jahr auch schon in die Schule…..

  2. Christiane

    Wir hatten heute den 4. Geburtstag, dabei hatte sie doch vor ganz kurzer Zeit erst 2,5 kg auf 46 cm!
    Es ist soo dermaßen unglaublich…

  3. Kirsten

    *unterschreib* Die Zeit vergeht echt viel zu schnell. Meine sind 2 und 4 – eigentlich noch total klein, aber wenn man dann ein Baby sieht – und der Babygeruch bei der Kleinen schon verflogen ist *doppelseufz*

Kommentare sind geschlossen.