.

amt
Ich bin davon ausgegangen, dass mein Ausweis bis Dezember gültig ist. Neulich aber machte mich eine Dame der Post darauf aufmerksam, dass er abgelaufen sei. Schon längst, übrigens. Da bin ich dann Dienstag mittag nach der Arbeit mit dämlichem Passbild zum Amt. Allerdings waren die Wartenummern schon aus, und weil noch ca. 200 Leute vor mir waren, wurde mir gesagt, ich käme sicher nicht mehr dran, lieber am nächsten Tag gleich morgens kommen, ab 8 Uhr, aber doch lieber schon früher …
Heute hatte ich frei, stand sehr früh auf, stand dann viertel vor 7 in einer schon kleinen Schlange, um auf die Wartenummern zu warten, die es ab zehn vor 8 gab. (Nummer 14.) Um zehn nach 9 war ich dran und auch schnell wieder draußen und hab jetzt erstmal einen hübschen Übergangsausweis.

Hübsch ist auch unser Balkon, auf dem grad so viel wächst und blüht. Irgendwie so wiesig. Mit Kleinkram und so. Herrlich. Und weil das Kind am Sonntag endlich wiederkommt, hat es auch noch was von seiner Wiesenblumenmischung.
Ich freu mich sehr.

2 Gedanken zu „.

  1. Spillie-Mama

    Nur mal so interessehalber:
    Haben sie den vorläufigen Ausweis nur in Verbindung mit einem regulären bekommen?
    Falls JA – mussten Sie sich das ganze Blabla über die neuen Möglichkeiten des Ausweises (Online-Ausweis-Funktion, elektronische Signatur, Fingerabdruck) anhören??
    Wie lang hat das mit dem Antrag gedauert? (Bei uns min. 20 Min.!! – auf Wunsch des Chefs)

    1. jette Artikelautor

      naja, meiner war abgelaufen und wurde gleich entwertet. ohne probleme. als ich endlich dran war, gings schnell. mit blabla keine 10 minuten.

Kommentare sind geschlossen.